HOME
 

Aidshilfe Ludwigshafen e.V. Öffnungszeiten:
Oberstr. 16 Montag: 11:00 bis 14:00 Uhr
67065 Ludwigshafen Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Tel.: 0621-685 675 21 und nach Vereinbarung

 

Die Tafel

lebensmittel-im-regal.jpg 
Die Tafel Ludwigshafen und die Aidshilfe

Die Tafel Ludwigshafen und die Aidshilfe haben eines gemeinsam. Sie unterstützen die sozial schwachen und versorgen mit Lebensmittel. Entweder sind diese dicht an der MHD oder es wurde bereits überschritten. In beiden Fällen sind die Lebensmittel noch genießbar und werden für Cent Beträge weitergegeben.

Aber was hat die Aidshilfe damit zu tun. Ganz einfach, alle zwei Wochen fährt ein Mitarbeiter die Tafel Ludwigshafen und kauft fünf große Kisten Lebensmittel und gibt diese An Mitglieder ab, die ebenfalls Finanziell nicht gut dastehen. 

Dieser Dienst betreibt die Aidshilfe schon seit vielen Jahren und wird von Betroffenen dankend angenommen.

In kürze wird auch dieser Service wieder ins Programm mit aufgenommen und Sozialschwache wieder mit Lebensmittel versorgt.